11. Dezember

Pünktlich zur Mitte der Adventszeit kommen wir nun – wie auch beim richtigen SAK – zum Kinderblock. Und wir versuchen, den Schnee hier nach Würselen zu locken: https://static.universal-music.de/asset_new/474211/195/view/Liedtext–Es-schneit.pdf und https://static.universal-music.de/asset_new/474566/195/view/Liedtext–Schneefloeckchen–Weissroeckchen.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=tg-8JuvCp3E

Fensterbilder

Neben den Liedern, dem Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen und einem sozialen Spendenprojekt gehören auch die liebevoll geschmückten Fenster der Gastgeber*innen zu den Säulen des Stadtadventskalenders.
Dabei sind weder Materialien noch der Phantasie Grenzen gesetzt – ob Transparentpapier, Stroh, Tonpapier, Stoff oder sogar Lego – jedes Fenster ist individuell und an diesem Tag das schönste. Hier ein paar Beispiele:

Schreibe einen Kommentar