16. Dezember

„Und wenn er wirklich wiederkäm?“ – diese Frage wird auch regelmäßig beim SAK im Lied von Rolf Zuckowski geäußert. Hier der Liedtext zum Mitsingen: https://static.universal-music.de/asset_new/474573/195/view/Liedtext–Und-wenn-er-wirklich-wiederkaem.pdf

Wie geht es dem Spendenprojekt SecondLight?

2019 hat der Stadtadventskalender für den Verein Enactus Aachen e.V. gespendet. Dieses studentische Projekt der RWTH Aachen steht auf den drei Säulen regional, ökologisch und sozial: Kerzenreste aus Restaurants, Kirchen und Privathaushalten werden zentral gesammelt und in der Caritas-Werkstatt in Monschau-Imgenbroich zu neuen Kerzen gezogen, eben einem „Second Light“.

Mittlerweile sind die Kerzen in verschiedenen Aachener Geschäften, die nachhaltige Produkte führen, erhältlich. Teilweise kann dort auch direkt das Altwachs von Privatpersonen abgegeben werden: https://second-light.de/pages/recycling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.