6. Dezember

Heute gibt es ein besonderes Nikolaus-Geschenk. 🙂
Gestern haben wir erfahren, dass das Lied „Hört der Engel helle Lieder“ seit 1997 zum festen Repertoire des Stadtadventskalenders gehört. Deshalb gibt es dazu sogar eine Original-Audiodatei – für das wirklich echte SAK-Gefühl. Also: Glühwein erwärmen, Plätzchen bereitstellen und mit Begeisterung mitsingen (hier gibt es den Text: https://www.deutschland-lese.de/index.php?article_id=1374)

Die Aufnahme wurde übrigens anlässlich des zehnjährigen Bestehens gemacht.

Eine Gastgeberstimme

„Als Gäste waren wir beim Stadtadventskalender so ziemlich von Anfang an dabei – und schon bald wollten wir auch Gastgeber sein.
Denn es ist einfach toll, sich auf diese Weise auf Weihnachten einzustimmen: jeden Abend an einem anderem Ort in frischer Luft fröhliche Lieder singen. Die Gemeinschaft mit Menschen, die man kaum kennt, und die große Gastfreundschaft zu erleben, sind für uns jedes Jahr aufs Neue das Besondere am SAK.“

Ute und Matthias Wendt, Gastgeber seit dem Jahr 2000

Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 2004. (Foto: Matthias Wendt)

Schreibe einen Kommentar